Menno Kettwich

26. 07. 1945 - 10. 12. 2022

Foto: Heino Schmidt

Wir trauern um Menno Kettwich. Uns erreichte die Nachricht, dass Menno, seit mehr als 64 Jahren Vereinsmitglied, im Alter von 77 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Unser Vereinswirt und Eigentümer unserer Gründungsgaststätte „Zum Stahlwerk“, die er seit 1995 führte, war ein Augustfehner bzw. Stahlwerker Original. Zeitlebens war der ehemalige Landwirt mit „seinem“ Verein TuS Vorwärts Augustfehn von ganzem Herzen eng verbunden.

Im Alter von zwölf Jahren fing Menno mit dem Fußballspielen an. Im Jahr 1966 war er Mitglied unserer Ammerlandpokal-Sieger-Mannschaft. Als kantiger Defensivspieler gehörte er auch zum erfolgreichen Team, das im Jubiläumsjahr 1972 (75 Jahre TuS Vorwärts) die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Ammerland gewann und anschließend knapp den Aufstieg in die Bezirksklasse verpasste.

Wenn es seine Zeit zuließ, besuchte Menno die Heimspiele der ersten oder zweiten Herren. Er genoss es dann, mit alten Weggefährten zu plaudern oder hinterher mit jungen Sportlern in seiner Gaststätte zu feiern. Bis zuletzt war er Fußballer durch und durch.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt allen, die ihn lieb hatten.