Damen-Sport-Gruppe

Mit Spaß dabei!

Der Frauen Sport-Treff besteht aus Frauen von jung bis jung geblieben.

Ob Gymnastik pur oder mit Bällen, Stäben, Reifen oder Dyna-Bändern,  Spiele oder Yoga – die Lachmuskeln werden immer mittrainiert. Flexibel wird hier nach Wetter und Laune Verschiedenstes angeboten.

Montag um 20 Uhr

in der Turnhalle an der IGS

Tina Börchers

Petra Kempen

Die Mitglieder unserer Damensportgruppe „Die Turntanten“ treffen sich jeden Montag von 20.00 – 21.15 Uhr in der Sporthalle Schulstraße in Augustfehn zu ihren Übungsabenden.

Gemeinsam mit Übungsleiterin Tina Börchers und ihrer Co-Trainerin Petra Kempen absolvieren die Sportlerinnen leichte Laufübungen, Gymnastik von Kopf bis Fuß und Übungen mit verschiedenen Sportgeräten. Ballspiele wie Federball und Prellball stehen auf dem Programm, Zirkeltraining oder Yoga zur Entspannung bieten ein abwechslungsreiches Training für die gemischte Altersgruppe ab 18 Jahren aufwärts.

Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung. Jede macht so mit wie sie kann und mag. Auch außerhalb der Sporthalle trifft sich die gesellige Gruppe zu Fahrradtouren, geht zwischendurch gemeinsam Essen oder trifft sich zu einer Adventsfeier. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Wir freuen uns über jede weitere Turntante. Für weitere Informationen steht Tina Börchers gerne unter Telefon 04489-3214 (ab 15.00 Uhr) zur Verfügung.

Bericht und Foto: Heino Schmidt