Treffen ehemaliger Fußballer des TuS Vorwärts Augustfehn Wiedersehen im Gasthaus „Zum grünen Jäger“ in Jübberde

Bereits zum zweiten Mal fand kürzlich ein Treffen ehemaliger Fußballer des TuS Vorwärts Augustfehn statt. Im Gasthaus „Zum grünen Jäger“ in Jübberde trafen sich 19 Sportler, die sehr erfolgreiche sogenannte 1996er bis 2008er-Mannschaft, zum Snirtjeessen und anschließendem gemütlichen Beisammensein. Michael Krügerke hatte die aktuelle Zusammenkunft organisiert.

Bei der Begrüßung erinnerte Michael die Anwesenden an den verstorbenen Ralf Janßen, der beim letzten Treffen im September 2023 noch dabei war. Er betonte, wie wichtig es doch sei, sich auch weiterhin regelmäßig wiederzusehen.

Dann ließen es sich die überwiegend langjährigen Vorwärts-Kicker bei einem ganz leckeren Snirtjebratenessen gut gehen. Anschließend gab es wieder genügend Gesprächsstoff, gerade auch über die guten alten (Fußballer-) Zeiten. Wie früher bei Feiern war der Lärmpegel, bedingt durch einige schon immer sehr lautstarke Mannschaftskameraden, extrem hoch. Aber genau das machte die Feier aus und genau deshalb kamen die Ehemaligen so gerne zum Treffen. Es gab kaum ruhige Phasen, man hatte sich eben viel zu erzählen. Ende war erst kurz nach Mitternacht.

Das nächste Treffen ist bereits geplant. Am Samstag, 28. September 2024, wollen sich die Kumpels beim Vereinshaus des Heimat- und Boßelvereins (HBV) „Leeg weg“ Klauhörn wiedersehen, um dort unter anderem das Boßel-Diplom zu erlangen.

Bericht und Foto: Heino Schmidt