Tolle Rucksäcke für die F2-Junioren

Rucksäcke in Vereinsfarben erhielten unsere F2-Junioren beim letzten Training kurz vor Weihnachten. Darin können die jungen Fußballer um das Trainerteam Steffen Vida und Anja Bloem ihre Sport- oder Wechselkleidung und in einem Extrafach ihre Fußballschuhe transportieren. Gesponsert wurden die flotten und praktischen Behältnisse von der Firma Wohndesign Jens Janßen aus Aurich.

Ein Sponsor fiel aus, ein anderer sprang kurzfristig ein. Trainer Steffen Vida und sein Team wollten der Mannschaft ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen. Ende November fiel der vorgesehene Sponsor dann aber aus. Glücklicherweise erklärte Jens Janßen sich spontan bereit, unsere F2-Junioren  zu unterstützen. Zum Aufgabengebiet seiner Firma Wohndesign gehören Maler- und Tapezierarbeiten und das Verlegen von Bodenbelegen. Parkettverlegung sowie staubfreies Parkettschleifen werden ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit der Kunden ausgeführt.

Unsere F2-Junioren treffen sich im Sommerhalbjahr an Spielnachmittagen immer mit sechs bis sieben Mannschaften zu Turnierrunden. Stichwort Kinderfußball fünf gegen fünf: Dort können die jungen Sportler dann auf zwei Plätzen nach Herzenslust Fußball spielen. Und im Winter nimmt die F2 an der Hallenrunde mit der Spielstärke 5 + 1 und an verschiedenen Turnieren teil.

Bei der Übergabe der Rucksäcke an unsere F2-Junioren war es doch noch rechtzeitig gelungen, den 20 Jungs ein Strahlen in die Gesichter zu zaubern. Da sich Marion Vida noch um eine verlockende Süßigkeit für jeden kümmerte, war die Überraschung für alle Kinder perfekt.

Die Spieler und das Trainerteam unserer F2-Junioren sagen an dieser Stelle nochmals Dankeschön an den Förderer Jens Janßen für die tolle Unterstützung der Mannschaft.

Bericht: Steffen Vida und Heino Schmidt

Foto: TuS Vorwärts Augustfehn