tecis-Cup 2023: Turnier der Zwoten

Nach vier Jahren haben wir den sogenannten tecis-Cup mit einem Turnier für zweite Mannschaften wieder aufleben lassen und modifiziert. In der Stahlwerk-Arena spielten im Modus jeder gegen jeden fünf Teams gegeneinander.

Bis zur letzten Spielrunde sah es nach einem Erfolg für den SV Gotano II aus. Gegen den SV Stern Schwerinsdorf II unterlagen die Nordloher abschließend mit 0:2 Toren, während im Parallelspiel der FTC Hollen II die SG Halsbek II mit 3:0 besiegte. Damit sprangen die Hollener doch noch auf den ersten Rang und wurde mit einem Treffer Vorsprung in der Tordifferenz vor SV Stern Schwerinsdorf II und SV Gotano II Turniersieger.

Wir waren mit dem Ablauf hinterher rundum zufrieden. Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer spannende Spiele und einen glücklichen Turniersieger. Alle Begegnungen wurden von den Schiedsrichtern Sven Teichmann (FC Rastede) und Jerome Jeczyk (FC Rastede) sicher geleitet.

Abschlusstabelle: 1. FTC Hollen II (5:1 Tore, 8 Punkte) 2. SV Stern Schwerinsdorf II (4:1, 8), 3. SV Gotano II (8:5, 7), 4. TuS Vorwärts Augustfehn II (1:5, 2), 5. SG Halsbek II (2:8, 1)

Bericht und Fotos: Heino Schmidt