Spenden für die Ukraine mit der DFB-Stiftung Egidius Braun

Wir alle sind von der dramatischen Entwicklung in der Ukraine sehr betroffen. Es haben sich bereits zahlreiche Initiativen zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine gebildet und leisten auf vielfältige Weise praktische Hilfe.

Spendenwillige, die für sich noch keinen Weg gefunden haben, über einen vertrauenswürdigen Weg eine Spende für die Menschen in der Ukraine zu leisten, können dies über die DFB-Stiftung Egidius Braun.

Die DFB-Stiftung Egidius Braun engagiert sich gemeinsam mit ihren Partnern Sternsinger und Klitschko Foundation seit Jahren für humanitäre Projekte in der Ukraine und stellt mit einem nun eigens eingerichteten Spendenkonto eine seriöse Möglichkeit zur Verfügung, Hilfe für die Ukraine zu leisten.

Mit den Mitteln des Kontos sollen insbesondere notleidende Kinder und Jugendliche unterstützt werden. Daneben soll aber auch eine alternative Verwendung für Erwachsene, ältere Menschen möglich sein.

Der NFV hat sich der Initiative angeschlossen.

Die Stiftung garantiert die zielgerichtete Verwendung der Spendengelder und wird für eingehende Spenden zeitnah Spendenbescheinigungen ausstellen.

 

Spendenkonto:

IBAN: DE14 6705 0505 0040 1385 44

BIC: MANSDE66XXX

Sparkasse Rhein Neckar Nord

Inhaberin: DFB-Stiftung Egidius Braun

Verwendungszweck: Ukraine-Hilfe