Schicke Trikots für unsere Ü40 der SG Augustfehn/Apen

Unsere im Juli 2023 gegründete Ü40-Mannschaft der SG Augustfehn/Apen nimmt erstmals am Punktspielbetrieb des Fußballkreises Jade-Weser-Hunte teil. Und rechtzeitig zu Saisonbeginn können die Spieler in ihren neuen Trikots antreten. Möglich gemacht hatte das eine großzügige Spende der Firma Malerfachbetrieb Möhlmann Gmbh & Co KG aus Augustfehn II.

Derzeit besteht die Mannschaft des Trainerteams Dennis Schwantje und Henning Reins aus 14 spielberechtigten Spielern. Weitere sieben jüngere und somit noch nicht spielberechtigte Spieler zählen ebenfalls zum Kader. Diese werde nach und nach, wie das Alter es zulässt, mit in den Spielbetrieb einbezogen. Bis dahin nehmen sie nur am Trainingsbetrieb teil.

Möhlmann ist Malerfachbetrieb für Boden-, Wand- und Fassadentechniken. Der Betrieb gestaltet, renoviert und saniert mit natürlichen und konventionellen Werkstoffen. Der Malerfachhandel bietet von der Farbmischmaschine, Tapeten, Bodenbelägen und Malerzubehör alles bis hin zu biologischen Anstrichsystemen, denn umweltbewusstes Arbeiten war und ist wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

Das Familienunternehmen wurde 1948 von Malermeister Bernhard Möhlmann gegründet und besteht heute in dritter Generation. Von 1982 bis 2022 führte sein Sohn, der Maler- und Lackiermeister Werner Möhlmann, das Geschäft und baute es kontinuierlich aus. Dann übernahm dessen Sohn, der Maler- und Lackiermeister Marvin Möhlmann, der bereits seit 2017 als Mit-Geschäftsführer dabei ist, als alleiniger Geschäftsführer den Betrieb.

Das Team vom Malerfachbetrieb und Malerfachgeschäft Möhlmann umfasst mehr als 40 Mitarbeiter. Das Fachpersonal und die Auszubildenden sind mit viel Engagement und Freude dabei. Seit 1948 haben in dem Ausbildungsbetrieb mehr als 70 Lehrlinge ihren Gesellenbrief erhalten. Viele der Mitarbeiter blicken auf eine über 20-jährige Betriebszugehörigkeit zurück.

Unsere Ü40-Mannschaft der SG Augustfehn/Apen bedankt sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei ihrem Sponsor Malerfachbetrieb Möhlmann für das tolle neue Outfit.

Bericht und Foto: Heino Schmidt