Premiere

Weihnachtsfeier der kleinen Kickerinnen und Kicker auf dem Stahlwerk

Nachdem in den letzten Jahren aufgrund Corona keine Feiern stattgefunden haben, war in diesem Jahr der Wunsch, eine gemeinsame Weihnachtsfeier der jüngeren Spielerinnen und Spieler zu veranstalten. Doch wohin mit 79 Kindern plus Schnupperkindern in dieser Zeit? Wir hatten da eine Idee…

Kurz haben wir überlegt, ob das personell und zeitlich machbar ist, aber schnell waren wir Feuer und Flamme für einen kleinen sportlichen Weihnachtsmarkt auf dem Stahlwerk. 

19 Ehrenamtliche haben den Platz dekoriert, gebacken, gekocht, Spiele vorbereitet, die Buden besetzt, die Spielstationen geleitet –  eine tolle Teamleistung.

Unsere kleinen VIP-Gäste konnten Christbaumkugel-Fußball spielen und sich an Torwand-, Geschwindigkeits- und Dosen-Schießen probieren und sich selbstverständlich an allen Buden kostenfrei verpflegen. Geschwister, Eltern und Großeltern waren ebenfalls herzlich eingeladen, unseren kleinen sportlichen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Wir freuen uns sehr, dass so viele der Einladung gefolgt sind und wir eine so schöne Weihnachtsfeier mit allen feiern durften. 

Fotos: Heino Schmidt und Yvonne Erbrich