Noah Erbrich neuer Platzwart neben Uko

Seit kurzem arbeitet Noah Erbrich als neuer Platzwart. Neben dem langjährigen Platzwart Uko Rhoden unterstützt nun auch Noah unseren Verein bei den regelmäßig anfallenden Arbeiten in der Stahlwerk-Arena. Dort gibt es besonders während der laufenden Saison viel zu tun.

Beide Platzwarte haben immer ein offenes Auge für die Sportanlage und erledigen selbstständig und zuverlässig ihre Aufgaben. Zu den Tätigkeiten von Noah Erbrich gehört unter anderem das sogenannte „Kreiden“ der Fußballplätze, in der Regel zweimal pro Woche. Dazu hat der TuS Vorwärts Augustfehn ein hochwertiges Elektromarkiergerät angeschafft. Mit dem anwenderfreundlichen Gerät werden die Linien durch aufgesprühte Farbe markiert. Dieses Verfahren erleichtert die Arbeit der Platzwarte ungemein.

Die Pflege des Weges am Hauptplatz sowie der Fläche vor dem Clubhaus und der Bereich ringsherum gehören zu den weiteren Betätigungen. Das Mähen von Rasenflächen, Torräumen und Kanten, die der große Mäher nicht erreichen kann, bei Bedarf die Reinigung der Werbebanden oder gegebenenfalls das Einsammeln von Ästen und Zweigen nach einem Sturm gehören ebenfalls zu den vielfältigen Diensten dazu.

Bericht und Fotos: Heino Schmidt