Arbeitseinsätze in der Stahlwerk-Arena

In der Zeit nach dem Saisonende 2021/22 und dem Jubiläumsspiel gegen den Landesligisten GW Firrel Mitte Juli hat sich einiges in der Stahlwerk-Arena getan. In mehreren Arbeitseinsätzen haben zahlreiche fleißige Helfer überdachte Trainerbänke für die Heim- und Gastmannschaften aufgebaut. Die Bandenwerbung wurde komplett gereinigt und teilweise an anderer Stelle wieder aufgehängt. Es kamen mehrere Sponsorentafeln hinzu und die Helfer hängten neue Tornetze auf. Die Torstangen unterzogen sich einer gründlichen Reinigung und der lästige Grünspan konnte entfernt werden.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die Gemeinde Apen. Mitarbeiter des Bauhofes entfernten Unkraut auf der Zufahrt zum Sportplatz und dem großen Parkplatz. Außerdem mähten sie das Gras an der Bande der Jugendarena.

Das Kassenhäuschen trägt seit kurzem in Erinnerung an den langjährigen Spieler, Trainer, Vorsitzenden und Vorwärts-Multifunktionär, dem vor einem Jahr verstorbenen Bodo Dillhöfer, den Namen ‚Bodos Büdchen‘.

Platzwart Uko Rhoden hatte bereits im Vorfeld auf der gesamten Anlage fleißig gemäht, gehackt und gerodet und somit seinen Teil dazu beigetragen, dass sich die Stahlwerk-Arena den zahlreichen Gästen und Zuschauern beim Spiel gegen GW Firrel und auch beim F-Junioren-Benefizturnier in allerbestem Zustand präsentierte. Die gröbsten Arbeiten sind somit erst einmal erledigt. Doch es geht Schritt für Schritt weiter. Es gibt noch viel zu tun.

Fotos und Bericht: Heino Schmidt