Neue Fußball-Anzeigetafel in der Stahlwerk-Arena

Eine sehenswerte Neuigkeit für alle Spieler und Zuschauer gibt es seit Mitte September 2022 in der Stahlwerk-Arena in Augustfehn II. Mit großzügiger Unterstützung mehrerer Sponsoren aus der Gemeinde Apen haben wir eine Fußball-Anzeigetafel angeschafft und beim Hauptplatz installiert.

Die erste Bewährungsprobe hat die neue Anzeigetafel erfolgreich bestanden. Bei Fritz-Walter-Gedächtniswetter erreichte unsere 1. Herrenmannschaft einen 4:0-Erfolg im Gemeindederby gegen den TV Apen. Eine Woche später gelang der „Zwoten“ das gleiche Kunststück: Das Derby gegen den TV Apen II gewannen unsere Jungs mit 2:1 Toren.

Die Fußball-Anzeigetafel ist das neue Highlight in der Stahlwerk-Arena. Mit der digitalen, elektronischen Anzeigetafel sind Spielstand und Spielminuten immer im Blick. Die Anzeigetafel wird mittels einer Funkfernbedienung gesteuert. Damit lassen sich Spielstand und Spielminuten anzeigen und starten. Dank einer Polycarbonat-Platte und eines Aluminiumrahmens ist die Spielstandanzeige sehr robust. Die Ziffernhöhe von 32 Zentimetern lässt sich aus einer Distanz von bis zu 200 Metern gut ablesen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei den Sponsoren Stahlwerk Augustfehn Schmiede GmbH & Co. KG, der Firma Hoklartherm GmbH, J & K Janßen & Klinkebiel GmbH Autoteile, Elektro Weeken GmbH & Co. KG, Georg Borchers GmbH Hoch- und Ingenieurbau, Baumarkt, Baustoffe und Physiotherapie Ralf Reddel für die tolle Unterstützung bei diesem Projekt.

Fotos: Heino Schmidt und Yvonne Erbrich

Bericht: Heino Schmidt