Luca Harwardt als Fußballheld junges Ehrenamt ausgezeichnet

Die „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ sind Teil der DFB-Aktion Ehrenamt. Der Förderpreis richtet sich speziell an junge, talentierte Ehrenamtliche, die sich und/oder ihre Vereine in besonderem Maße durch ihre persönlichen ehrenamtlichen Leistungen hervorgehoben haben.

Luca Harwardt ist mit gerade mal 23 Jahren bereits seit vielen Jahren als Jugend-Trainer engagiert. Mit Anfang 20 hat er den Posten des zweiten Vorsitzenden übernommen, als dieser krankheitsbedingt ausscheiden musste. Gleich zu Beginn der Corona-Krise hat er zudem die Verantwortung für die Abläufe und das Hygienekonzept der Sportanlage übernommen. Als Hygienebeauftragter steht Luca dem TrainerInnen-Team und den SpielerInnen und Gästen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Im Jugendbereich engagiert Luca sich für die Erweiterung des TrainerInnen-Stabs und der Vereinsangebote. Mit dem Kreativ-Team des Vereins ist Luca vorn dabei, wenn es um die Instandsetzung und Verschönerung der in die Jahre gekommenen Sportanlage geht.

Nun durfte Luca Harwardt beim Kreis-Ehrenamtstag in Wiefelstede Urkunde und DFB-Uhr in Empfang nehmen. Wir danken Luca für den außergewöhnlichen Einsatz und freuen uns bereits auf viele neue von Luca initiierte Projekte.