Jubiläumsspiel 125 Jahre TuS Vorwärts Augustfehn

Landesligist GW Firrel zu Gast

Trainer Rossi und Hami verabschiedet

Vor dem Spiel der Ersten Herren gegen GW Firrel verabschiedeten wir uns von unseren langjährigen Trainern Rossi und Hami. Wir wünschen Euch alles Gute für Eure weitere Zukunft und hoffen, Euch das ein oder andere Mal auf dem Platz zu sehen.

Der Auftakt zum 125-jährigen Vereinsjubiläum  war zugleich der sportliche Höhepunkt im Jubiläumsjahr. Landesligist Grün-Weiß Firrel besiegte unsere Erste vor 180 Zuschauern in der Stahlwerkarena in einem ansehnlichen Spiel mit 8:1 (2:1) Toren.

In den ersten 20 Spielminuten hielten unsere Männer ordentlich dagegen. Die Gäste, die vormittags noch eine zweistündige Trainingseinheit in der Stahlwerkarena absolviert hatten, gingen mit einem Doppelschlag (21. und 22. Minute) in Führung. Nach 33 Minuten sorgte Remmert Achtermann mit dem schönsten Tor des Tages, eine Bogenlampe aus 30 Metern über den zu weit vor seinem Kasten stehenden Firreler Torhüter, für den überraschenden Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt zeigte sich der Klassenunterschied deutlich. Firrel sorgte mit sehenswert heraus gespielten Toren für einen klaren 8:1-Erfolg.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Ablauf bei schönstem Fußballwetter. Auch aus dem 20 Kilometer entfernten ostfriesischen Firrel, zu dem wir eine freundschaftliche Verbundenheit pflegen, waren zahlreiche Zuschauer teils mit dem Fahrrad angereist, um ihr Team zu unterstützen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Mit Bratwurst, Pommes und Kaltgetränken stärkten sich die zahlreichen Fußballfans. Bei einer Verlosung konnten leckere Würste von der örtlichen Fleischerei Ripken gewonnen werden.

Bericht und Fotos: Heino Schmidt