Mannschaften aus dem Fußballkreis Jade-Weser-Hunte zu Gast in Augustfehn

Wie in jedem Jahr beteiligte sich der TuS Vorwärts Augustfehn wieder an der Ausrichtung von Junioren-Hallenrunden in der kalten Jahreszeit. Insgesamt acht Spieltage des Fußballkreises Jade-Weser-Hunte (JWH) wurden an vier Tagen von zahlreichen Helferinnen und Helfern des Vereins jeweils vormittags und nachmittags in der Sporthalle Schulstraße in Augustfehn organisiert und durchgeführt.

Am Sonntag, 14. Januar, spielten am Vormittag die E-Junioren gegeneinander, nachmittags traten die B-Juniorinnen zu einem Turnier an. Weiter ging es am Samstag, 3. Februar mit dem Turnier der D2-Junioren und der D3-Junioren. Es folgten am Samstag, 10. Februar die Turniere der F1-Junioren und der F2-Junioren. Der vierte und letzte Turniertag fand am Freitag, 16. März, statt. Dort spielten zuerst die G-Junioren und dann die F2-Junioren gegeneinander.

An allen Turniertagen saßen Helferinnen und Helfer des TuS Vorwärts Augustfehn teils stundenlang in der Turnierleitung oder waren als Schiedsrichter im Einsatz, um die Turniere reibungslos über die Bühne zu bringen. Auch in der Cafeteria sorgten viele fleißige Mütter und Väter dafür, dass die hungrigen Mäuler zwischendurch eine Stärkung erhielten. An den strahlenden Augen der Kinder sahen alle Beteiligten, mit welcher Begeisterung und Freude die jungen Spielerinnen und Spieler immer bei der Sache waren. Groß war die Freude dann hinterher, wenn bei der Siegerehrung die Medaillen an die Mannschaften ausgehändigt wurden.

Bericht: Heino Schmidt

Fotos: Yvonne Erbrich