Grün-Weiße Nacht

Nach fünf Jahren Pause haben wir wieder zu einer Grün-Weißen Nacht in die Stahlwerk-Arena eingeladen. Im Jahr unseres 125-jährigen Bestehens folgten rund 200 Gäste unserer Einladung und kamen zu einer vergnügten Feier auf das Vereinsgelände.

Die Organisation lag in Händen des Fetenteams, bestehend aus Spielern der ersten und zweiten Herrenmannschaft sowie Vorstandsmitgliedern. Im Vorfeld wurde kräftig Werbung betrieben. In Geschäften und bei Sponsoren wurden Flyer verteilt und an Brückengeländern im Ort Werbebanner aufgehängt. Zahlreiche Sponsoren spendeten dankenswerterweise Preise für die Tombola.

Den Gästen bot sich ein gemütliches Ambiente auf der Fläche vor dem Clubhaus mit einem Bierwagen, einer Bratwurst- und Pommesbude und einem Festzelt. Bunte Lichterketten und etliche grün-weiße Banner sorgten für eine angenehme Atmosphäre. Der Eintritt war für alle frei und zu Beginn gab es ein Fass Freibier. Die Bewirtung wurde unter anderem von Mitgliedern des Fetenteams, Frauen des Unterstützerteams und Handballern übernommen.

Gegen 23.00 Uhr moderierte Julian Ernst launig die Ziehung der Lose. Groß war dann jedes mal der Jubel, wenn die Tombolapreise von den glücklichen Gewinnern abgeholt wurden. Wir sind sicher, allen hatte es mächtig Spaß gemacht.

Leider konnte das erstmals organisierte Gemeindepokalturnier für zweite Mannschaften am Nachmittag nicht durchgeführt und somit der von der Gemeinde gespendete Pokal nicht übergeben werden. Drei Mannschaften sagten kurzfristig das lange geplante Turnier mangels Spielern ab. Auch zu einem Kleinfeldturnier mit kleinerer Spielerzahl sahen sich die Teams nicht in der Lage. Viele Zuschauer hatten sich auf tolle Derbys zu familienfreundlicher Zeit gefreut. Schade. Ob jemals wieder ein Turnier für die „zwoten“ Mannschaften angeboten wird, ist nach der schlechten Resonanz noch nicht absehbar.

Fotos: Fabian Fecht, Yvonne Erbrich

Bericht: Heino Schmidt