Goldstatus im DFB-Punktespiel

Der TuS Vorwärts Augustfehn hat erfolgreich am Punktespiel des Deutschen Fußballbundes (DFB) für Vereine zur Europameisterschaft 2024 teilgenommen. Zur offiziellen Preisübergabe kam der 1. Vorsitzende des Fußballkreises Jade-Weser-Hunte (JWH), Manfred Walde, aus Oldenburg in die Stahlwerk-Arena nach Augustfehn.

Die Gewinner der jeweiligen Prämienstufe konnten sich aus drei Gewinn-Paketen eines auswählen. Der TuS Vorwärts entschied sich für das Premium-Trainingspaket mit vier Minitoren, zehn Fußbällen, 2 Sätzen  Leibchen und den Equipment-Gutschein im Wert von 200 Euro, damit möglichst viele Mitglieder davon profitieren.

Den Goldstatus mit 170 Punkten hatten wir bereits im August 2023 erreicht. Gleich nach der Anmeldung konnten Punkte für den digitalen Vereinscheck, Umweltmaßnahmen, Fußballabzeichen, Basis-Coach-Zertifikat und der neuen Ü40-Mannschaft geltend gemacht werden. Als Sonderpreis für die ersten 1000 Anmeldungen erhielten auch wir zusätzlich fünf Trikots.

Nach Erreichen der geforderten Punktezahl sollten keine weiteren Maßnahmen mehr eingetragen werden. Daher kamen der Besuch des DFB-Mobils in Augustfehn, das Kindertrainer-Zertifikat und Pauls Schiedsrichterschein gar nicht mehr zum Tragen. Die Aktion endete nun mit der offiziellen Preisübergabe. Die Minitore kamen gleich am folgenden Wochenende bei der G-Junioren-Spielrunde zum Einsatz.

Bericht und Foto: Heino Schmidt