1. Platz für unsere G-Junioren in Kamperfehn

Am 26. Juni 2022 haben sich unsere G-Junioren auf den Weg nach Kamperfehn zu ihrem ersten richtigen Turnier gemacht. 

Abgesehen von der Startzeit hatten wir keinerlei Infos zur Veranstaltung, weshalb wir ganz gespannt waren, wo und wie wir antreten. In Kamperfehn angekommen waren wir überrascht von der Größe des Turniers. 17 G-Jugend-Mannschaften traten auf 4 Feldern an. 

Im ersten Spiel gegen FriPe sind wir etwas glücklos oder noch nicht ganz wach mit einer 1:0 Niederlage vom Platz gegangen. Von 5 sensationellen Chancen ging keine rein, FriPe hatte genau eine und traf. Im Spiel gegen den SC Kampe/Kamperfehn waren wir dann hellwach und gingen mit 7:0, dem höchsten Sieg des Tages vom Platz. Nachdem wir auch gegen den FC Sedelsberg mit einem 2:0 3 Punkte holen konnten, waren wir zweiter unserer Gruppe und standen im Viertelfinale. 

Zu unserer Freude trafen wir im Viertelfinale auf unsere Nachbarn vom TV Apen und spielten ein Derby. Die Stimmung am Rand war super. Auch hier konnten wir uns durchsetzen, wobei uns ein Treffer direkt aus dem Abschlag für den gegnerischen Torwart schon fast in der Seele weh tat. Aber er hat souverän den Ball wieder in die Mitte gegeben und konzentriert weitergespielt. 

Im Halbfinale trafen wir auf einen sehr sicheren Gegner Hansa II und machten uns auf ein schweres Spiel gefasst. Vom Rand hörten wir schon, dass es bisher im Turnier kaum ein Team überhaupt vor Hansas Tor geschafft hatte. Nach unserem ersten Treffer fiel die Anspannung ab, wir erhöhten zum Schluss auf 4:0 und befanden uns im Endspiel gegen Hansa I. 

Beim Gang vom Platz erwartete schon Trainer Steffen Vida vom TV Apen als erster Gratulant das Team und kündigte an, für das Endspiel zum Anfeuern zu bleiben. Eine ganz tolle Geste, über die sich alle sehr gefreut haben.

Schnell war klar, dass hier Abwehr und Torwart deutlich mehr zu tun haben. Das Endspiel nahm schnell starkes Tempo auf, die Unterbrechungen waren sehr kurz. Nach der Hälfte der Zeit haben wir entschieden, die Mannschaft auf dem Feld nicht durch Wechsel aus dem Rhythmus zu bringen, wenn er nicht zwingend erforderlich war. Das Kräftemessen endete mit einem wirklich hart erkämpften und umbangten 2:1 für uns. Die G-Junioren durften den Pokal für den ersten Platz entgegen nehmen. Was für ein Erfolg zum Ende der Saison. 

Bei diesem Turnier standen bereits die neuen Trainer Daniel Ottjes und Sascha Braje am Rand, die das Team ab 1. Juli 2022 als F-Jugend übernehmen. Yvonne Erbrich bleibt noch eine kurze Zeit für Organisation und Einarbeitung in die Regularien dabei und zieht sich dann in die Organisation der künftigen auch in der F-Jugend stattfindenden Spieltage zurück. 

Bereits am 17. Juli 2022 tritt das Team als jüngerer F-Jugend-Jahrgang beim Benefiz-Turnier in Augustfehn an. Wir haben hier ein starkes, zuverlässiges Team mit tollen Eltern, die unermüdlich mit uns die Spieltage ausrichten und die Kinder unterstützen. Wir freuen uns auf die neue Saison.