Das waren unsere Fußballtage 2023

Wie schon viele unserer Nachbarn vor uns mussten auch wir feststellen, dass die Anmeldungen zu Turnieren stark rückläufig sind. Sind trotz der gestiegenen Kosten viele im Urlaub? Limitieren Vereine Turnierteilnahmen um Startgelder zu sparen? Wir wissen es nicht. In diesem Jahr konnten jedenfalls nur 3 Fußballtage stattfinden.

Am 10. August machten die B-Junioren den Anfang. Mit 9 Punkten belegte die JSG AGA Platz 1 vor JSG Westerstede, SG Halsbek und JFV Edewecht III.

Unsere D-Junioren haben wettertechnisch den schlechtesten Tag erwischt.

Konnten wir fnoch bei bestem Wetter aufbauen, begann es leider kurz nach Beginn kontinuierlich zu Regnen.
Kurz vor Ende regnete es so stark, dass wir eigentlich abbrechen wollten. Aber die sich auf dem Feld befindenden Kinder hatten offenbar so viel Spaß im Wasser , dass die jeweiligen Trainer und Schiedsrichter doch zuende spielen ließen.

Sieger der Wasserschlacht war die JSG FriPe, zweiter JSG HaBaFehn III, Dritter FTC Hollen vor JSG AGA I und II sowie FC Rastede.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, unserer Crew und den drei tollen Schiedsrichtern, die alle eisern durchgehalten haben.
Unsere F-Junioren haben bei strahlendem Sonnenschein alles gegeben. VfL Edewecht I konnte sich vor Vorwärts I, SG Halsbek, Edewecht II, FSV Jever und Vorwärts II durchsetzen.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich beim FSV Jever für den spontanen Besuch auf dem Stahlwerk. Nachdem der TV Apen sich im Termin vertan hatte, sind die Mädels und Jungs spontan eingesprungen.

Spannende Spiele haben wir gesehen, viel Jubel und von der Wärme erschöpfte, aber zufriedene Gesichter.

Herzlichen Dank an unsere Spielbegleiter Paul und Abdullah, unser Kiosk-Team, unsere phantastischen Eltern, Hans-Sielker für den immer wieder tollen Pokal-Service und all unsere Gäste für den schönen Nachmittag.

Wir wünschen allen einen guten Start in die Saison.