Fußballtage 2022

Nach langer Corona-Pause konnten endlich wieder Vorwärts-Fußball-Tage stattfinden.

Los ging es am Donnerstag, 18. August, mit den Turnieren der A- und B-Junioren. Nach teilweise spannenden Begegnungen standen die Turniersieger fest. Die A-Junioren der JSG AGA blieben ungeschlagen. Einem 2:1-Sieg gegen die JSG TuS Wahnbek/FC Rastede folgten zwei Unentschieden gegen die SG Halsbek und dem späteren Turniersieger JFV Varel. Bei den B-Junioren startete die JSG AGA mit einem 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Ohmstede. Es folgten zwei knappe 1:2-Niederlagen gegen den VfB Uplengen und dem TV Metjendorf. Im letzten Spiel gewann das Team mit 2:0 Toren gegen den FTC Hollen.

Bei den C-Junioren gab am Samstag, 20. August, es einen klaren Turniersieger. Dem JFV Edewecht II gelangen in drei Turnierspielen drei Siege. Genau das Gegenteil sprang am Ende für die JSG AGA heraus, nämlich drei Niederlagen in drei Spielen.

Die beiden besten Teamsder D-Junioren , die JFV Edewecht und der FC Rastede, ermittelten am Sonntag, 21. August, im Endspiel den Turniersieger. Der JFV Edewecht setzte sich dort sicher mit 2:0 Toren gegen die Rasteder durch und entsprechend groß war hinterher der Jubel. Im Halbfinale gewann der FC Rastede gegen die JSG Friesische Wehde II mit 1:0, Edewecht bezwang die JSG AGA I mit 5:0 Toren. Das Spiel um Platz fünf und sechs entschied GVO Oldenburg III mit 1:0 gegen die JSG AGA II für sich. Den dritten Platz belegte die JSG Friesische Wehde II nach einem 3:0-Erfolg gegen die JSG AGA I.

Ebenfalls am Sonntag, 21. August, spielten die C-Juniorinnen um den Turniersieg. Nach jeweils drei Begegnungen jeder Mannschaft zeigte sich die JSG Gemeinde Hinte 7er-Mannschaft als bestes Team. Die JSG AGA sammelte eine Menge Spielerfahrung, belegte in der Abschlusstabelle aber nur den letzten Platz.

Am zweiten Turnierwochenende des TuS Vorwärts Augustfehn spielten am 28. August die E- und F-Junioren in der Stahlwerk-Arena an. Die vielen mitgereisten Eltern sahen spannende und umkämpfte Begegnungen.

Nach der Absage einer E-Mannschaft musste der Turnierplan kurzfristig umgestellt werden. In einer Vierer- und einer Fünfergruppe trafen die Teams in den Vorrundenbegegnungen aufeinander. Nach zwei Halbfinalspielen folgten die Platzierungsspiele und am Ende das Finale. Im ersten Halbfinale gewann die SG Halsbek gegen den FC Hude II mit 2:0 Toren. Das zweite Halbfinale entschied der FC Hude I mit 2:1 gegen den TuS Ocholt für sich.

Die JSG Fripe III bezwang den VfB Uplengen im Spiel um Platz 7 und 8 mit 1:0 Toren. TuS Vorwärts Augustfehn siegte im Vereinsduell gegen TuS Vorwärts II mit 3:1 um Platz 5 und 6, das Spiel um den dritten Platz gewann der FC Hude II mit 2:0gegen den TuS Ocholt. Im Finale ging der FC Hude I als klarer 4:0-Sieger gegen die SG Halsbek hervor.

Nach 21 Begegnungen hatten die jüngsten F-Junioren-Kicker alle Spiele gespielt und der Turniersieger stand fest. GVO Oldenburg belegte den ersten Platz vor TuS Wahnbek und dem TV Apen.

Alle Platzierungen der Fußballtage findet Ihr hier

Fotos: Heino Schmidt, Udo Bunger und Ralf Reddel