Führung verloren, Aufstieg verpasst

Nach erfolgreich eingefahrenen 3 Punkten am Mittwoch gegen Ocholt wuchs die Hoffnung auf ein erfolgreiches Endspiel auf heimischem Rasen am Freitag. Ein Aufstieg im Jubiläumsjahr zum Greifen nah. 

Doch die Nervosität war schon am Mittwoch  hoch und schien mit dem Sieg noch gestiegen zu sein. 

Auch Ekern hatte fleißig Werbung gemacht und Fans zum Mitreisen aufgefordert. So füllte sich der Sportplatz am Stahlwerk schon vor 18 Uhr mit den ersten Gästen, die eigens mit einem Bus angereist kamen. 

Vor ca. 350 Fußball-Freunden begann das Spiel um 19.30 Uhr.  Die Aufregung war spürbar, aber zunächst starteten wir mit einer 1:0 Führung durch Adnan Ramani gut ins Spiel.  Nur 11 Minuten später konnte Jan Weber die Führung zum 2:0 ausbauen. 

Dann wendete sich das Blatt. Ekern konnte auf 2:1 heranrücken und unmittelbar danach standen wir nach roter Karte in der Unterzahl. 

In der zweiten Halbzeit dann der unglückliche Ausgleich zum 2:2 durch Eigentor.

Auch Ekern stand kurze Zeit später nach rot nur noch mit 10 Mann auf dem Platz. 

Marvin Oltmer konnte mit dem 3:2 den TuS Ekern in Führung bringen und Michael Oltmer erhöhte in der Nachspielzeit auf 4:2. 

Aus der Traum.

Herzlichen Glückwunsch an den TuS Ekern. Wir wünschen der Mannschaft viel Glück in der 1.Kreisklasse. Die Fan-Gemeinde ist auf jeden Fall erstklassig.

Anders als Spielverlauf und Karten vermuten ließen, war der weitere Verlauf und die Feier nach dem Spiel friedlich und feucht-fröhlich.

Blumen gab es für Nicole, Yvonne und Christiane für den tatkräftigen Support der Teams in der Saison. 

Nach Freibier und Abbau ging es für unsere Jungs noch weiter zu Vereins-Legende Menno in die Gaststätte zum Stahlwerk. 

Jetzt heißt es Kopf hoch, Krone richten, Kräfte tanken. Die Planungen für die neue Saison laufen. Es bleibt spannend.