F1-Junioren Turniersieger in Achternmeer

Die F1-Junioren des TuS Vorwärts Augustfehn haben erfolgreich am OLIV-Pfingstturnier des SV Achternmeer teilgenommen. Nach dem Finalsieg gegen den GVO Oldenburg nahm das Team um Trainer Daniel Ottjes den Siegerpokal in Empfang.

In der Vorrunde, es wurde in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften gespielt, gab es zwei 5:0-Erfolge gegen den VfR Wardenburg und den TV Dötlingen sowie einen 4:0-Sieg gegen Gastgeber SV Achternmeer. Im Halbfinale bezwangen die Fehntjer den VfL Stenum mit 4:0 Toren. In einem spannenden Endspiel siegten die Augustfehner mit 2:1 Toren gegen den GVO Oldenburg.

Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen die ungeschlagenen Jungs vom TuS Vorwärts Augustfehn jubelnd den Siegerpokal in Empfang. Und zwei weitere Pokale gingen an Spieler des TuS Vorwärts: Als bester Torwart wurde Bosse Harms und als bester Spieler Tom Ottjes ausgezeichnet.

Fotos: Verena Kowalski, Daniel Ottjes

Bericht: Heino Schmidt