F-Juniorinnen mit schicken Sporttaschen ausgestattet

Neue Sporttaschen in Vereinsfarben erhielten die F-Juniorinnen des TuS Vorwärts Augustfehn überreicht. Darin können die jungen Fußballerinnen um das Trainerteam Rieke Lott und Joke Lott ihre Sport- oder Wechselkleidung und in einem Extrafach ihre Fußballschuhe transportieren.  Möglich gemacht hatte das eine großzügige Spende des Friseursalons HaarWerk, Inhaberin Nadine Bruns, aus Westerstede.

Bereits seit 2013 gibt es den Friseursalon HaarWerk in Westerstede. Egal ob die Kundinnen und Kunden eine moderne oder eine Frisur im Vintage-Stil wünschen. Die Mitarbeiterinnen kennen die aktuellen Trends durch regelmäßige Seminare, Schulungen aufgrund langjähriger Erfahrung. Jeder Wunsch kann umgesetzt werden. Rockabilly, Retro, 50er Jahre oder Modern? HaarWerk findet den richtigen Look für jeden Kunden. Des Weiteren legt der Friseursalon HaarWerk großen Wert auf eine gute Ausbildung. Auch deshalb engagiert sich Inhaberin Nadine Bruns im Prüfungsausschuss der Friseur-Innung Ammerland.

Die F-Juniorinnen des TuS Vorwärts Augustfehn trafen sich im Sommer- und meist auch im Winterhalbjahr an vier Spieltagen und einem Pokalspieltag. Beim sogenannten „Kinderfußball“ traten dann drei gegen drei Mädchen gegeneinander auf vier Minitore an. Im Sommerhalbjahr konnten die jungen Sportlerinnen sogar auf mehren Spielfeldern, also alle teilnehmenden Mannschaften gleichzeitig, nach Herzenslust Fußball spielen.

Im Laufe der Saison kamen immer mehr Kinder zum Training. Bei den Spielrunden konnten die Augustfehnerinnen dann sogar drei Teams pro Turnier stellen. Zwischendurch sprangen auch einige Eltern gerne mal als Betreuer ein und unterstützten damit ganz toll das Trainerteam.

Dankeschön sagen an dieser Stelle nochmals die Spielerinnen und das Trainerteam der F-Juniorinnen des TuS Vorwärts Augustfehn für die tolle Unterstützung der Mannschaft durch Nadine Bruns vom  Friseursalon HaarWerk.

Bericht und Foto: Heino Schmidt