Erstes Hallenturnier unserer neuen Ü40-Mannschaft

Unsere neu gegründete Ü40-Mannschaft nahm erstmals an einem Hallenturnier teil. In der Sporthalle Flötenstraße in Oldenburg wurde Ende Januar die Vorrunde zur Ü40-Hallen-Kreismeisterschaft ausgespielt. Mit großem Eifer und Kampfgeist sowie lautstarker Unterstützung durch die vielen mitgereisten Augustfehner Fans traten unsere Fehntjer gegen die Konkurrenten an.

Dabei wurde schnell klar, das die Gegner bereits länger zusammen spielten und auch mehr Hallenerfahrung hatten. Aber Fußballspielen konnten unsere Jungs auch. Sie steigerten sich von Spiel zu Spiel. Fast jede erfolgreiche Aktion der hochmotivierten Augustfehner wurde dabei von den eigenen Fans bejubelt und beklatscht.

Die Ergebnisse gegen den SSV Jeddeloh (0:3), TuS Bloherfelde (1:4), SG Rastede/Lehmden (1:2) und SG SW Oldenburg (2:2) zeigten uns, dass der Abstand zu den in der 1. Kreisklasse spielenden Ü40-Mannschaften gar nicht so groß war. Alle Spieler hatten auf jeden Fall mächtig Spaß beim ersten gemeinsamen Auftreten gegen die Gegner aus dem Ammerland und Oldenburg.

Es besteht laut Staffelleiter und Vorsitzendem des Herrenspielausschusses des Fußballkreises Jade-Weser-Hunte (JWH), Horst Rickels, sogar die Möglichkeit, außer Konkurrenz an der Rückrunde der aktuellen Ü40-Meisterschaftsspiele in der 2. Kreisklasse teilzunehmen und Spielpraxis zu sammeln. unsere Spieler überlegen noch, ob sie das Angebot annehmen möchten. Spätestens zur Saison 2024/25 im August des Jahres werden sie dann wohl am Spielbetrieb teilnehmen.

Neue Spieler sind bei der im August 2023 gegründeten Ü40-Truppe jederzeit herzlich willkommen. Bei den Trainingsabenden kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. Ansprechpartner sind Dennis Schwantje unter Telefon 0171-1 28 24 59 und Henning Reins, Telefon 04489-40 61 06.

Foto: Yvonne Erbrich

Bericht: Heino Schmidt