Erste Etappe für unsere Spenden 2024

Viele Freunde, Anhänger und Mitglieder des TuS Vorwärts Augustfehn und KuKi-Gambia e.V. haben auch in diesem Jahr wieder fleißig für Kubuneh gespendet. Dabei sind 114 Kartons zusammen gekommen und auf den Weg nach Kubuneh gebracht worden.

Für die Fußballer war an reinem Equipment gar nicht so viel dabei. Aber wir haben sehr sehr viel Sportkleidung und Schuhe in allen Größen auf den Weg bringen können. Auch Spielzeug und Kuscheltiere werden für leuchtende Augen sorgen. Paten konnten ihren Kindern wieder Briefe und Päckchen mitsenden.

Für alle 114 Kartons haben sich Paten gefunden, die sie mit jeweils acht Euro auf die Reise schicken. Am 9. März 2024 sind schon die ersten 53 Kartons mit Gerhard Oltmanns nach Holland gefahren worden. Gerhard hat Medizinprodukte zu seinem Sohn Dieke geschickt, der aktuell wieder in Gambia tätig ist. Am 22. März haben Hartmut, Anja, Steffen, Marion, Karin und Thorsten die übrigen Kartons aufgeladen.

Am Samstagmorgen, 23. März, um 6.30 Uhr starteten Thorsten und Hartmut mit den Spenden nach Nijkerkerveen, das liegt rund 50 Kilometer vor Amsterdam. Wir hatten gehofft, dass unsere bereits abgegebenen Kartons schon in einem Container sind. Aber diese Kartons waren alle in einem Transporter verstaut und unsere 61 weiteren Kartons kamen jetzt noch dazu.

Gespannt haben wir am folgenden Montag gleich nachgeschaut, ob wir beim nächsten Container dabei sind. Das war leider nicht der Fall. Nun hoffen wir, dass unsere Kartons in einem der nächsten Container auf die Reise gehen. Aktuell haben die Container kurze Laufzeiten von sechs bis acht Wochen. Wir sind voller Vorfreude auf die Ankunft in Kubuneh und bedanken uns bei allen Spenderinnen, Spendern und Karton-Paten herzlich für die Unterstützung.