E1 verabschiedet sich mit tollem Saison-Abschluss in die D2

Die Trainer unserer E1, Mohamed und Hartmut, haben sich in diesem Jahr eine besondere Abschlussfeier für ihre Mannschaft einfallen lassen. Das Wohnzimmer von Anja und Hartmut Dreesmann wurde in eine EM-Arena umgewandelt. Um kurz vor 17 Uhr trafen die ersten Jungs in Deutschland Trikots und Hüten ein.

Vier Spieler kamen dann kurz vor dem Anpfiff, da sie am Nachmittag auch ihre Schulabschlussfeier hatten. Angespannt schauten die elf Jungs und die Trainer mit Popcorn, Flips und Süßigkeiten sowie Getränken dem Spiel zu. Anja bereitete währenddessen das Abendessen vor, grillte die Bratwürste und machte Pommes. Lautstark feierten die Jungs das 1:0 durch Musiala, das selbst für Anja auf der Terrasse nicht zu überhören war. In der Halbzeitpause wurde sich dann gestärkt. Die ersten Jungs waren schon unruhig, hatten sie doch beim Tippspiel das richtige Halbzeitergebnis getippt. Gefragt wurde vor dem Spiel ebenfalls nach dem Endergebnis und den deutschen Torschützen. Als Preise winkten Bälle, Trikots und T-Shirts. Nach dem Abpfiff wurde das Tippspiel ausgewertet. Sieger wurde Piet, der als einziger Spieler nicht am Event teilnehmen konnte, da er an der Abschlussfeier seiner Schulklasse teilnahm und mit ihnen zelten war. Alle Jungs erhielten einen Preis.

Natürlich wollten die Jungs danach noch etwas kicken, bevor es dann nach Hause ging. Es hat sehr viel Spaß gemacht in Gemeinschaft das Spiel zu schauen. Das kann gerne bei der Weltmeisterschaft wiederholt werden.