E1-Junioren beim Aurich-Cup

Am nach Angaben des Ausrichters SpVg Aurich größten Hallenturnier Deutschlands nahmen unsere E1-Junioren einen Tag vor Silvester 2022 teil. Beim Budenzauber in der Sparkassenarena konnten zahlreiche Junioren- und Seniorenmannschaften an zehn Tagen Hallenfußball auf Kunstrasen mit Rundum-Bande spielen.

Sportlich war es für unsere Jungs leider nicht ganz so erfolgreich. Das erste Spiel gegen den STV Wilhelmshaven wurde mit 3:0 Toren für die E1 gewertet, da der Gegner nicht antrat. Im weiteren Turnierverlauf mussten unsere Kicker dann zweimal gegen den VfL Stenum antreten. Beide Begegnungen konnte der starke Kontrahent mit 4:0 und 3:0 Toren für sich entscheiden.

Gegen die JSG Holtrop/Großefehn hielten unsere Jungs besser dagegen, letztlich verloren sie aber auch dieses Spiel mit 0:3. Unterm Strich haben unsere Kicker vor toller Kulisse in der großen Sparkassenarena alles gegeben. Gerade der VfL Stenum war aber eine Nummer zu groß.

In Erinnerung blieb allen ein Feueralarm zum Ende des Turniers. Die gesamte Halle musste geräumt werden. Die Einsatzkräfte rückten mit mehren Fahrzeugen an. Nach einer guten halben Stunde gab es zum Glück Entwarnung, es handelte sich um einen Fehlalarm. Das Turnier konnte anschließend fortgesetzt werden.

Bericht und Fotos: Immo Lammers