E1 auf Erfolgskurs

Unsere E1 spielt in der ersten Halbserie der Saison 2022/23 die Qualifikationsrunde Staffel 1–1 in der 2. Kreisklasse. Dort belegt das Team um das Trainergespann Hans-Martin Engel und Immo Lammers zur Zeit den ersten Tabellenplatz. Unsere Gegner in einer Fünfergruppe sind der SVE Wiefelstede, TuS Ekern, TV Metjendorf und die SG Elmendorf/Gristede. Allerdings hat Mitkonkurrent Wiefelstede, der am 18. November in der Stahlwerk-Arena antreten muss, noch zwei Nachholspiele.

Im EWE-Cup haben die E 1-Junioren bisher mit 3:2 Toren beim VfB Uplengen und mit 9:2 gegen den SV Gotano gewonnen. Nächste Gegner sind der VfL Germania Leer (01. 11. 2022) und der VfR Heisfelde (2023). Im Winterhalbjahr nimmt die E1 an der Hallenpunktrunde teil. Außerdem treten sie im Dezember 2022 beim größten Hallenturnier Deutschlands, dem Aurich-Cup, sowie beim Wehde Cup im Januar 2023 in Zetel an.

Das Sommertraining findet immer montags und donnerstags von 16.30 – 18.00 Uhr in der Stahlwerk-Arena statt.

Fußball ist ein Mannschaftssport und das versucht das Trainergespann den jungen Fußballern auch zu vermitteln. „Wir wollen gemeinsam etwas erreichen, aber der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund“, erklärte Trainer Hans-Martin Engel. „Dazu gehört natürlich regelmäßiges Training, auch bei Regen“, fügte er schmunzelnd hinzu.

Interessierte Spieler der Jahrgänge 2012/13 können jederzeit beim Training vorbeischauen oder sich telefonisch bei Hans-Martin Engel, 0171-4 58 96 38, informieren.

Bericht und Foto: Heino Schmidt