logo-tus-augustfehn-vorwaerts

Demo-Training Kinderfußball für unsere Trainer

Am 15. Oktober 2022 war das DFB Mobil zu Gast auf dem Sportplatz am Stahlwerk und hat unseren Trainern ein Demo-Training im Kinderfußball vorgeführt. 

16 Spieler haben sich bereit erklärt mitzumachen und hatten sichtlich Spaß.  Ca. 90 Minuten dauerte das F-Junioren Training mit Aufwärmspielen mit und ohne Ball, 1 gegen 1 und einem Abschluss-Spiel. Anschließend haben wir uns noch zu einer kurzen Besprechung im Vereinsheim zusammengesetzt, während die Kinder noch lange nicht genug vom Fußball hatten, aber auch die Gelegenheit zur Stärkung an der Grillbude nutzen. 

Wir danken dem DFB Mobil für die tolle Begleitung der Trainer und Eltern und unseren Kindern, dass sie sich zur Verfügung gestellt haben. 

Auch unsere E-Jugend Trainer hätten eine Woche später eine Demo-Training erhalten sollen. Leider stand das DFB Mobil im Stau. Wir kümmern uns zeitnah um einen neuen Termin.  Wir danken unseren 16 E-Junioren, die sich für ein Demo-Training zur Verfügung gestellt hatten und dann spontan statt dessen ein Trainingsspiel gemacht haben. 

Fotos: Heino Schmidt