Aufbau eines Barrieresystems am Hauptplatz

Die Arbeiten am Hauptplatz der Stahlwerk-Arena zur Erstellung eines Barrieresystems schreiten voran. In einem weiteren Arbeitseinsatz verlängerten fleißige Helfer des Vereins unter Federführung von Udo Bunger die Umzäunung des Spielfeldes.

Durch eine großzügige Spende der Oldenburger Volksbank schaffte der TuS Vorwärts Materialien zur Erstellung eines  Barrieresystems an. Die letzten 100 Meter konnten inzwischen in Angriff genommen werden.

Vorab strichen Nicole Weltzien und Udo Bunger den „unterirdischen“ Bereich der Pfosten mit einer Schutzfarbe. Beim nächsten Arbeitseinsatz waren dann André Wessels, Michael Meiners, Holger und Udo Bunger dabei. Ende September ging es weiter, Ralf Reddel, Hauke Weber, Steffen Kunst Fabian Burlager und Udo Bunger packten mit an. Bis zum Ende des gepflasterten Zuschauerbereiches, dreiviertel der Gesamtlänge dieses Abschnitts, ist die Spielfeldumzäunung nun fertiggestellt.

Auch für die Zeit nach Saison-Ende sind weitere Arbeiten geplant. So gilt es den Sturmaschaden am Ballfang-Zaun des Hauptplatzes zu beseitigen und einen weiteren Zaun auf dem B-Platz zu errichten.

Bericht: Heino Schmidt