D3-Junioren der JSG AGA Staffelsieger

Sie fühlten sich wie Meister und sie schwebten im siebten Himmel. Mit einem hart umkämpften und unbedingt benötigten 3:2 (1:1)-Auswärtssieg bei der SG Halsbek gelang unseren D3-Junioren der JSG Apen/Gotano/Augustfehn (AGA) der Staffelsieg in der Meisterrunde der 2. Kreisklasse, Staffel 1-3. Nach dem ersehnten Schlusspfiff rannten alle Spieler vor Freude wild über den ganzen Platz. Mit ihnen freuten sich die mitgereisten Eltern und das Trainerteam mit Yvonne Erbrich und Arno Erbrich.

Drei Mannschaften beendeten die Meisterrunde der Saison 2023/24 mit jeweils 15 Punkten auf den Tabellenplätzen eins bis drei. Aufgrund des klar besseren Torverhältnisses belegte die JSG AGA III (43:18 Tore) vor der JSG FriPe III (26:14) und dem JFV Edewecht III (27:16) schließlich den ersten Platz.

Gleich im Anschluss erfolgte die Ehrung des Staffelsiegers. Da Trainer Arno Erbrich gleichzeitig als Staffelleiter fungierte, konnte er noch auf dem Platz in Halsbek die glücklichen D3-Junioren der JSG AGA III ehren. Der Kapitän nahm den Fußball entgegen. Dann zogen alle Spieler stolz ihre vorbereiteten Staffelsieger-T-Shirts an.

Bericht und Fotos: Heino Schmidt