D2 beim Urfa-Cup 2025 des TV Apen

Beim Urfa-Cup 2025 des TV Apen belegten die Mannschaften der JSG AGA D2-Junioren (gestreifte Trikots) den zweiten und die JSG AGA United den dritten Turnierplatz in der Abschlusstabelle.

Beim Urfa-Cup 2025 des TV Apen in der Sporthalle Schulstraße in Augustfehn belegte die D2-Juniorenmannschaft der JSG AGA den zweiten Platz. Ein aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft gebildetes Team belegte als JSG AGA United den dritten Platz.

Beide AGA-Mannschaften zeigten tolle Leistungen. Bei den D2-Junioren kam es wie schon bei den Spielen ‚draußen‘ in der Hinserie zum Zweikampf mit den D1-Junioren vom TuS Ekern. Im direkten Vergleich stand es bis kurz vor Schluss 1:1-Unentschieden, da setzte sich Lennard durch und hämmerte den Ball ins Tor. Der Ball flog dann aber seitlich durch ein Loch im defekten Tornetz wieder heraus. Der Schiedsrichter hatte es aus seiner Position nicht richtig erkannt und entschied auf Torabstoß. Während das AGA-Team noch mit der Entscheidung des Unparteiischen haderte, erzielte Ekern das 2:1. In der knapp einminütigen Restspielzeit gelang kein weiterer Treffer und so ging das Spiel unglücklich verloren.

Selbst ein Unentschieden hätte den AGA-D2-Junioren zum ersten Platz gereicht. Somit konnten sie sich als moralischer Sieger fühlen, letztlich gewann der TuS Ekern das Turnier.

Auch das AGA-United-Team konnte sehr gut mithalten, obwohl die Mannschaft zusammengewürfelt und nicht eingespielt war. Sechs Spieler der D2- und vier Spieler der D1-Junioren waren dabei. Am Ende belegte das Team mit sechs Punkten und 11:10 Toren den dritten Turnierplatz.

Die guten Leistungen der beiden AGA-Mannschaften wurden dann noch mit den Auszeichnungen des besten Torhüters und des besten Spielers des Turniers von der Turnierleitung gewürdigt. Terrence Kort (AGA D2) und Miljan Aukes (AGA United) hatten die gleiche Anzahl an Stimmen und wurden Torhüter des Turniers. Lennard Wollin (AGA D2) wurde zum Spieler des Turniers gewählt. Alle Spieler erhielten einen Pokal. Die Sieger wurden gewählt, indem jeder Trainer eine Stimme abgeben konnte.

Terrence Kort (grünes Trikot) und Miljan Aukes (rotes Trikot) wurden als beste Torhüter des Turniers gewählt.
Zum besten Spieler des Turniers wurde Lennard Wollin durch Timo Neemann von der Turnierleitung ausgezeichnet.

Bericht: Hartmut Dreesmann

Foto: JSG AGA