Weihnachtsmarkt in Augustfehn beim Letas-Haus
Trotz des wenig weihnachtlichen Wetters haben zahlreiche Gäste den Weihnachtsmarkt des Ortsvereins in Augustfehn besucht. Auf dem Gelände beim Letas-Haus konnten die Kinder Karussell fahren und alle Besucher an Verkaufsständen oder auch im Foyer der IGS einkaufen oder an den Bewirtungsbuden Leckereien genießen. Das Winterfeuerwerk war ein Höhepunkt der Veranstaltung.
Der TuS Vorwärts Augustfehn war wieder mit einer Weihnachtshütte dabei. Mit Tannenbaum-Waffeln, heißem Kakao und dem beliebten Hitzköpfchen hatten die Fußballer wieder den Geschmack der vielen Gäste getroffen und der ein oder andere fand bei den Fan-Artikeln noch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Neu am Stand waren selbstgestrickte Socken und das Buch „Gereimte Ungereimtheiten“ von Herbert Stabel aus Augustfehn.
Das Kioskteam hatte an den beiden Tagen alle Hände voll zu tun. Alle hatten viel Spaß dabei, die zahlreichen Gäste bei netten Gesprächen zu bewirten. Aufhänger war vielfach auch der kleine Überblick, den die Spendenbox für den Anstehenden Umzug der Gemeinschaftsräume der Fußballer in das ehemalige Schützenhaus in Augustfehn II gewährte. Der ein oder andere Euro wanderte in die Box mit guten Wünschen für die neuen Möglichkeiten in den Räumen. Vielen Dank an alle Besucher für so viel positive Resonanz. Der TuS Vorwärts kommt gerne wieder.
Bericht: Heino Schmidt
Fotos: TuS Vorwärts Augustfehn