Trainingslager unserer D2-Junioren

Die neu zusammengestellte D2-Junioren-Mannschaft der JSG Apen/Gotano/Augustfehn (AGA) absolvierte in der letzten Ferienwoche ein dreitägiges Trainingslager  in der Stahlwerk-Arena. Insgesamt 21 Spieler nahmen gemeinsam mit ihrem Trainerteam Hartmut Dreesmann, Mohamed Ismail und Torwarttrainer Fredo Geserich daran teil.

Neben fußballspezifischen Einheiten, Torwarttraining und theoretischem Unterricht standen auch Themen wie Teambuilding mit interessanten und lustigen Übungen auf dem Programm. Beim Thema Ernährung im Sport wurde der Mannschaft u.a. durch Tatjana Cordes aufgezeigt, was sie vor einem Spiel oder während eines Turnier essen sollten und was besser nicht.

Mit den Trainingseinheiten ‚Life Kinetik‘ lernten die Spieler eine neue interessante Trainingsform kennen. Bei den Teambuildingsmaßnahmen unterstützte Steffen Vida das Trainerteam an allen drei Tagen. Zum Abschluss ging es am dritten Tag dann nach Wiesmoor zum Erlebnisgolf.

Die Eltern unterstützten Mannschaft und Trainer mit selbst gebackenem Kuchen sowie frischem Obst und Gemüse. Verpflegt wurden die Jungs durch Anja Dreesmann und Birgit Hasseler. Dafür herzlichen Dank. Ein Dank geht auch an die Gemeinde Apen, die für diese Zeit das Schützenhaus zur Verfügung gestellt hat.

Bericht: Hartmut Dreesmann

Fotos: Heino Schmidt und Team D2