Team-Tag mit DFB Fußballabzeichen
Am Samstag traf sich die D2 zum Team-Tag auf der Stahlwerk-Arena.
Leider hatten wir neben einigen wenigen urlaubsbedingten Absagen noch kurzfristig zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle. So war am Ende nur die Hälfte des Teams anwesend.
Wir haben zunächst den Dribbel-Künstler absolviert. Hier zeigte sich, dass es an Schnelligkeit keinem mangelte, aber die Konzentration für den Schuss auf das Mini-Tor am Ende vereinzelt fehlte und zu Punkteinbußen führte.
Kurzpass-Asse waren alle, die Trefferquote auf die Langbank in 30 Sekunden lag überall nah beieinander.
Der Kopfball-König ist eine echte Herausforderung, üben wir Kopfbälle im Jugendbereich schließlich nicht. Mit dem Softball vom DFB hatte jeder je zwei Versuche ins obere und untere Eck zu köpfen. Das obere traf keiner, unten sah es deutlich besser aus.
Der Flankengeber hat allen am meisten Spaß gemacht. Die meisten Treffer mit 3 von 4 Versuchen auf 15 Meter Entfernung in ein 6x6m Feld hatte Torwart Jan.
Im Elferkönig zeigte sich, dass der sichere flache Schuss rechts oder links unten in die Ecken häufig erfolgreicher war, als die hohen Bälle. Ein Fazit, was gern auch mit in die kommenden Spiele genommen werden kann.
Während Yvonne mit zwei Müttern die Punkte ausgewertet hat, konnten alle anderen sich an der Grillbude stärken, ehe es zur Übergabe der Urkunden in Silber und Bronze ging.
Wir danken unseren Helfern für den Aufbau und die Unterstützung an den Stationen.