15 Jahre Seniorensportgruppe „Flotte Oldies“

Unsere Turnfrauen der Seniorensportgruppe „Flotte Oldies“ feierten kürzlich ihr 15-jähriges Bestehen. In gemütlicher Runde kamen die Sportlerinnen im Clubhaus auf der Stahlwerk-Arena zu einem gemeinsamen Nachmittag zusammen. Auch Frauenwartin Simone Nannen ließ es sich nicht nehmen, bei der Feier mitzuwirken.

Die Übungsnachmittage der Seniorensportlerinnen finden immer donnerstags von 16.30 – 17.30 Uhr im Familienzentrum, Neue Siedlung 5, in Augustfehn II statt. Unter Anleitung von Sabine Hessenius-Meyer, B-Lizenz-Trainerin Gesundheitssport, werden Koordination, Gleichgewicht, Kraft, Ausdauer und auch Fußgymnastik trainiert. Gedächtnistraining und Entspannungsübungen sowie Bewegungsfolgen nach Musik stehen ebenfalls auf dem Programm. Die Übungen werden im Sitzen (Stuhlgymnastik), im Stehen und im Gehen absolviert.

„Neue Mitglieder sind in unserer tollen Gruppe jederzeit herzlich willkommen. Auch Ungeübte oder Teilnehmerinnen mit Bewegungseinschränkungen können gerne zu einem Schnuppertraining kommen. Jede macht es so wie sie es persönlich kann,“ erklärte Übungsleiterin Sabine Hessenius-Meyer. „Spaß und Geselligkeit steht bei uns immer im Vordergrund,“ ergänzte sie.

Bericht und Foto: Heino Schmidt